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Konsumgüter/Retail

Standards entstehen im GSMP

Ein iterativer Prozess bündelt weitweite Interessen. Kleine Bildchen am Online-Einkaufswagen? Dafür gibt es eine neue Richtlinie von GS1. Sie wurde, wie alle Standards und Richtlinien, im GSMP entwickelt – dem Global Standards Management Process von GS1. Alle Initiative geht dabei von der Wirtschaft aus – zu den aktivsten Branchen gehören produzierende Industrie und Einzelhandel.

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Kunden gewinnen und binden

Wer die Millennials zu seiner Kundengruppe zählen will, braucht Mut und Ideenreichtum – so das Fazit des 14. GS1 Forums Logistics & Supply Chain. 140 Personen trafen sich in der Trafo-Halle in Baden zu einem spannenden Austausch zum Thema «Millennials als Herausforderung im Supply Chain Management». Engagiert und brillant führte der Stadtberner Christian Graf die Gäste durch den Tag.

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Das Vertrauen in die Arbeitgeber schwindet

Profitstreben statt Umweltschutz oder Mitarbeiterinteressen – für die meisten Millennials und die Generation Z handeln Unternehmen nicht vorbildlich. Eine Studie erhellt das Spannungsfeld zwischen jungen Arbeitnehmenden und Wirtschaftswelt.

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Wie Millennials konsumieren

Unternehmen müssen sich mit den Kunden von morgen beschäftigen. Die Kundengruppe nennt sich Millennials oder einfach Generation Y. Sie verbinden das Einkaufserlebnis in der realen Welt mit digitalen Services. Aber Achtung, die Generation Z steht bereits in den Startlöchern.

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Einkaufen auf allen Kanälen

Ein verändertes Konsumentenverhalten und neue Technologien sind im Begriff, die Shoppinglandschaft nachhaltig zu verändern. Das bis vor Kurzem noch für wahrscheinlich angesehene Zukunftsszenario, dass Onlineshopping das Geschäft von morgen sei und Ladengeschäfte aussterben, gilt bereits als widerlegt.

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Der Weg zum Omni-Channel Commerce

 Beim Omni-Channel Commerce rückt der Verkaufskanal in den Hintergrund. Kunden erwarten ein konsistentes Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg.Kunden kaufen nicht mehr nur online oder offline, sondern nutzen alle Kanäle teilweise zeitgleich und entscheiden selbst, wann und auf welche Art sie ein Produkt kaufen. Kaum haben wir uns an das Verkaufsmodell Cross-Channel gewöhnt, kommt schon der nächste Trend: Omni-Channel.

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