Menu
gs1-neton-header-01.jpg

aktuelle Nachrichten

Ohne GTIN kein Google Shopping

Nachrichten l 29-04-2016

Ohne GTIN kein Google Shopping

Bereits seit 2014 ist die GTIN-Angabe (Global Trade Item Number) in Google Shopping für bestimmte Produkte verpflichtend. Bislang galt die Regelung ausschliesslich für Produkte, deren Marke einer der 50 bei...

weiterlesen...

Einblick in die Logistik begeistert 700 Besucher

Nachrichten l 27-04-2016

Einblick in die Logistik begeistert 700 Besucher

Rund 700 Besucher tauchten am 7. Swiss Logistics Day vom Donnerstag, 21. April 2016, an 16 Veranstaltungen in die Welt der Logistik ein. Unternehmen und Organisationen in der ganzen Schweiz...

weiterlesen...

GS1 Schweiz auf der Hannover Messe

Nachrichten l 12-04-2016

GS1 Schweiz auf der Hannover Messe

Die Hannover Messe 2016 steht im Zeichen der vernetzten und digitalisierten Industrie. Auch GS1 Schweiz ist auf der Industriemesse vor Ort und zeigt auf, wie globale Standards das Zusammenspiel einzelner...

weiterlesen...

CeMAT 2016 - Mit System in die Zukunft der Intralogistik

Nachrichten l 07-04-2016

CeMAT 2016 - Mit System in die Zukunft der Intralogistik

Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenfreies Ticket für den Besuch der Weltleitmesse für Intralogistik und Supply Chain Management vom 31.05. - 03.06. in Hannover. Wir freuen uns auf Sie.

weiterlesen...

GloLIB – erster Schweizer Datenpool

Nachrichten l 30-03-2016

GloLIB – erster Schweizer Datenpool

Die Contentis AG in Rheinfelden stellt den ersten zertifizierten Schweizer GDSN-Stammdatenpool bereit. Die Schweizer Lösung heisst GloLIB, was für Global Library steht. Wie ist es dazu gekommen? Wir haben uns...

weiterlesen...

Nicht verpassen: 33. Zürcher Jubiläum Logistik-Kolloquium

Nachrichten l 29-02-2016

Nicht verpassen: 33. Zürcher Jubiläum Logistik-Kolloquium

Zeitalter 4.0 – Leuchtturmprojekte, Potenziale & Ideen. Seien Sie mit dabei, wenn drei Manager führender Schweizer Unternehmen anlässlich des 33. Zürcher Logistik-Kolloquiums Einblick in ihre Erfolge gewähren. Sie erfahren von...

weiterlesen...

Der Verkehrshausgründer Alfred Waldis in der „Logistics Hall of Fame“

Nachrichten l 22-02-2016

Der Verkehrshausgründer Alfred Waldis in der „Logistics Hall of Fame“

Alfred Waldis wird postum als drittes Mitglied in die Logistics Hall of Fame Switzerland aufgenommen. Neben Alfred Escher und Hansheinrich Zweifel ist Waldis die dritte Schweizer Persönlichkeit, der diese Ehre...

weiterlesen...

Networking Zone und Logistic Talks an Logistics & Distribution

Nachrichten l 29-01-2016

Networking Zone und Logistic Talks an Logistics & Distribution

GS1 Schweiz unterstützt als Kompetenzpartner die neue Fachmesse für den Schweizer Logistikmarkt: «Logistics & Distribution». Hier stehen aktuelle Logistik- und Supply Chain-Themen im Mittelpunkt: Intralogistik, Material Handling, Distribution und E-Logistics....

weiterlesen...

aktuelle Ausgabe

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Die EU-Direktive fordert die Pharmabranc…

Identifikation l 31-03-2016

Die EU-Direktive fordert die Pharmabranche heraus

Die Anfang Februar publizierte EU-Rechtsakte (EU) 2016/161 veranlasst Pharmahersteller zu umfangreichen Anpassungen. Ab dem 9. Februar 2019 sollen alle Medikamentenpackungen mit einer Seriennummer versehen sein, um eine bessere Absicherung gegenüber...

weiterlesen...

Schnell, sicher und effizient

Identifikation l 31-03-2016

Schnell, sicher und effizient

Das weltweit tätige GS1 Netzwerk bietet eine breite Palette von Identifikationsund Kommunikationswerkzeugen, mit denen Unternehmen ihre Supply Chain optimieren können. GS1 steht für One Global System, One Global Solution und...

weiterlesen...

Bitte Zahlen

Identifikation l 31-03-2016

Bitte Zahlen

Zahlen und Ziffern sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir rechnen, zählen, vergleichen und messen mit Zahlen und Ziffern. Sie bestimmen die Mathematik. Selbst in unserer Alltagssprache sind sie allgegenwärtig....

weiterlesen...

In der Füllstation für Manors Shoppingte…

Identifikation l 30-03-2016

In der Füllstation für Manors Shoppingtempel

Bei Manor spielen GS1 Identifikation und RFID eine grosse Rolle in der Supply Chain. Wichtige Zukunftsthemen sind Automatisierung, Robotik, Nachhaltigkeit, saubere Stammdaten und die Steigerung der Effizienz.

weiterlesen...

Auto-ID gestern und heute

Identifikation l 31-03-2016

Auto-ID gestern und heute

Grundsätzlich sind Produktion, Logistik und Handel ohne Auto-ID mittlerweile undenkbar. Heutzutage existieren unterschiedliche Kennzeichnungslösungen für Produkte, Ladungsträger und Hilfsmittel. Beginnen wir mit einer kleinen historischen Reise zur Entwicklung von Auto-ID.

weiterlesen...

Unsichtbar und effizient – Barcode als W…

Identifikation l 30-03-2016

Unsichtbar und effizient – Barcode als Wasserzeichen

In den USA sorgt zurzeit das «digitale Wasserzeichen» der Firma Digimarc für Aufsehen. Die Inhalte der klassischen EAN-Codes oder anderer Symbologien sind auf einer Produktverpackung unsichtbar aufgebracht, aber über optoelektronische...

weiterlesen...

Gesunde Transparenz

Identifikation l 31-03-2016

Gesunde Transparenz

Die meisten Partner im Gesundheitswesen können heute nur mit grossem Aufwand und oft nur über manuelle Prozesse und mit Medienbrüchen ihre Daten in den unterschiedlichen Systemen nachführen. Das gilt für...

weiterlesen...

Eindeutige Identifikation fördert Effizi…

Identifikation l 31-03-2016

Eindeutige Identifikation fördert Effizienz und Innovation

Das Internet der Dinge und Industrie 4.0 machen die eindeutige Identifikation immer wichtiger. Wie die Identifikationsdaten wiederum dargestellt werden, ist laut Daniel Müller, Direktor GS1 System bei GS1 Schweiz, einem...

weiterlesen...

GloLIB – erster Schweizer Datenpool

Identifikation l 31-03-2016

GloLIB – erster Schweizer Datenpool

Die Contentis AG in Rheinfelden stellt den ersten zertifizierten Schweizer GDSN-Stammdatenpool bereit. Die Schweizer Lösung heisst GloLIB, was für Global Library steht. Wie ist es dazu gekommen? Wir haben uns...

weiterlesen...

Dort sein, wo die Kunden sind

Identifikation l 30-03-2016

Dort sein, wo die Kunden sind

So vielfältig die Massnahmen für die Marktbearbeitung sind, so schwierig ist es, herauszufinden, welche davon die wirksamsten sind. Unterstützung bietet dabei die 360° Touchpoint-Analyse. Mit ihr werden die relevanten Berührungspunkte...

weiterlesen...